Bewusstseinsentwicklung und intelligente Zellen

Klaus Medicus ist Coach und Berater für ganzheitliche Potentialentfaltung. Mit Begeisterung entwickelt und erforscht er innovative Wege einschränkende bislang unbewusste Überzeugungen zu verändern und so in unserem Gehirn schon immer angelegte Potentiale zu entfalten. Viele Menschen, die er in den Q! Workshops und Coachings begleitet, kommen in kurzer Zeit in die Lage grundlegende Veränderungen ihres Lebens zu Gesundheit, Erfolg, Begeisterung und Wohlbefinden zu erleben. Hast Du manchmal den Eindruck, dass viel mehr Potential in Dir steckt, als das, was Du heute lebst? Dann solltest Du es nicht verpassen Klaus persönlich kennen zu lernen.

Überblick

Klaus Medicus lehrt einzigartige Methoden, wie wir die neuesten Erkenntnisse der Molekularbiologie, der Neurowissenschaft und der Quantenphysik dazu nutzen können Zugänge nicht nur in unser Heilsein, sondern auch zu mehr Glück, Freude und Erfüllung finden können. Leidenschaftlich widmet er sich seit Jahren dem »in Verbindung kommen mit der Intelligenz unserer Zellen«. Klaus ist zutiefst überzeugt, dass alle Menschen die Quelle ihrer Weisheit in sich tragen: Die Quanten-Intelligenz von Körper, Geist und Seele, aus der wir schöpfen können, sobald wir unser Verbundensein in der Kraft der Gegenwart erleben.

Bruce-Lipton-Klaus-MedicusBislang sind wir auf wissenschaftlich überholte Konzepte fixiert; alle unsere Defizite, Krisen, Probleme und Krankheiten halten wir für unumstößliche Wahrheiten. In der heute noch gängigen Verwendung unseres Gehirns verwechseln wir systematisch Bewertungen mit erlebbaren Wirklichkeiten. Doch hinter allen Bewertungen stecken Überzeugungen. Der Wirklichkeit können wir uns dagegen nur durch Gewahrsein nähern, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Menschen ein unmittelbares Erleben ihrer eigenen, kraftvollen, inneren Wirklichkeiten zu ermöglichen, ist eine der besonderen Fähigkeiten von Klaus.

Selbstbestimmt

die Potentiale zur Entfaltung bringen !

Gibt es keinen Weg selbstbestimmt die Potentiale eines umfassenden Heilseins und der vielen in uns schlummernden Möglichkeiten für unseren Erfolg und unser Glück zur Entfaltung zu bringen?

Diesen Weg gibt es sehr wohl. Und er liegt in unseren Zellen, mitten in unserem Körper verborgen. Wir sind mit einem intelligenten, emotionalen Zentrum ausgestattet. Es ist in einem Bild ausgedrückt das zentrales Steuerungssystem unseres Geistes. Dieses System kommuniziert präzise und exakt über unsere Zellen, also unseren Körper. Es ist unser emotionales Zentrum und trägt den Name »Limbisches System«. Das klingt sehr technisch, aber es ist ein Name, den Menschen diesem wichtigen Teil in unserem Gehirn vor vielen Jahren gegeben haben, bevor sie wussten, was es macht. Die Informationen, die das limbische System in unsere Zellen sendet, scheinen aus einer Intelligenz zu stammen, die viel umfassender ist, als unser bewusster Verstand und unser IQ. Wir könnten auch von universeller Intelligenz oder Weisheit sprechen. Verschiedene Worte für ein und das Selbe. Zumindest verfügen über ein genaues, exakt arbeitendes Navigationssystem. Dieses geniale Instrument tragen wir immer mit uns herum, nur wissen wir oft gar nicht, was wir in uns haben. Und davon handelt dieses Buch: Im ersten Schritt zu erkennen, was wir zur Verfügung haben und im zweiten Schritt zu beginnen dieses perfekte Navigationssystem auch aktiv zu nutzen. Denn was hilft uns ein Navi, wenn wir es nicht nutzen bzw. uns scheinbar die Gebrauchsanleitung fehlt? Wie wir dieses Navigationssystem nutzen können, dazu finden Sie in diesem Buch viele konkrete Berichte.

Ein Beispiel

Sabine beispielsweise hat seit Jahren unter »chronischem Asthma« gelitten. Sie erlebte wiederholt schlimmste Erstickungsanfälle. Ein typisches Symptom. Ein Symptom ist ein Symptom. Im Sinne von „wegmachen“ interessiert mich ein Symptom überhaupt nicht. Denn wenn wir Symptome „wegmachen“, ohne die Botschaft zu verstehen, wird die Botschaft über das nächste Symptom transportiert. Diese Vorgehensweise ist irgendwie unsinnig. Deswegen interessiert mich die Botschaft des Symptoms sehr wohl! Um diese Botschaft zu vernehmen, dafür gibt es nur einen Experten in der Welt: Und das ist Sabine selbst. Keine Tabellen, keine Konstrukte, kein Glaube, sondern nur Gewahrsein im Moment, lässt uns die Botschaft vernehmen. Dieses Buch handelt davon, wie es Sabine und vielen anderen Menschen gelingt, selbst die Experten für das eigene Wohlbefinden zu werden. Und das Buch handelt auch davon, was es braucht Menschen darin zu begleiten diese eigene Fähigkeit in sich zu entdecken und zu entwickeln. Die Fähigkeit in uns zu entdecken, dass die Erstickungsanfälle genauso wieder gehen können, wie sie gekommen sind. Sabine hat seit über zwei Jahren keine Erstickungsanfälle mehr. Sie wurde aber nie von irgendetwas geheilt. Sabine hat ausschließlich in sich das Potential ihres Heilseins entdeckt, das schon immer in ihr angelegt war. Der Schlüssel für dieses Potential liegt in der Information, in der Botschaft des Symptoms. Denn jedes Symptom ist eine Botschaft. Gegen Symptome zu kämpfen ist so absurd, wie Hinweisschilder abzumontieren. Die Informationen, die sie enthalten sind lediglich emotional codiert, weil über unser Gehirn das gesamtes Zellsystem emotional koordiniert wird. Es geht darum die ureigene Sprache unseres Inneren zu erlernen. Dieses Buch handelt davon Hinweisschilder zu verstehen, nicht sie ab zu montieren oder gegen sie anzukämpfen. Wer Hinweisschilder lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer sie nicht lesen kann, wird leicht zum Don Quichotte, der gegen die Windmühlen der Symptome kämpft. Sabine hat voller Freude gelernt die Botschaft, die Informationen, die in ihren Erstickungsanfällen lagen zu verstehen. Sobald wir die Informationen der Symptome verstehen und uns daran orientieren, können wir gar nicht mehr den Rattenfängern folgen, die uns anstacheln „Symptome zu bekämpfen“. Wir sind mit einem so genialen Navigationssystem ausgestattet, dass es unglaublich ist, wie wenig es uns bewusst ist. Mehr zu Sabine und wie ein Erleben veränderter Wirklichkeiten ganz ohne Erstickungsanfällen möglich wird, finden Sie ab Seite 33ff. Das, was Sabine, wie viele andere gelernt hat, ist leicht zu lernen, macht Spaß und schafft Begeisterung: Die Entdeckungsreise zu unserem inneren Navigationssystem!

Zur Person

Bereits als Jugendlicher begann Klaus regelmäßig zu meditieren, was ihn bis heute begleitet und ihm immer wieder Tore zu neuen Dimensionen des Bewusstseins öffnet. Neben und nach seinem Studium an der LMU in München und anschließend zwei Examen, absolvierte er verschiedene mehrjährigen Ausbildungen zum Yoga- und Meditationslehrer, sowie zum systemischen Therapeuten. Berufliche Stationen waren nach einem zweijährigen Traineeprogramm in einer großen Versicherung, Vorstandsassistent im Personalbereich, Leiter der Führungskräfteentwicklung in einem Industriekonzern, Personalentwickler und Personalchef. Mit 37 Jahren machte er sich als Unternehmensberater, Spezialist für Personal- und Organisationsentwicklung und Coach für Führungskräfte selbstständig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten entwickelte sich aus dem systemischen Ansatz die Arbeit mit Überzeugungen zu seinem Schwerpunktthema. Damit begleitet er Menschen bei nachhaltigen Veränderungen.

Klaus_weißes T-shirtl_1195Das Fundament der von ihm entwickelten Methode Quanten-Intelligenz (kurz Qi) bilden neben systemisch-integralen Ansätzen, Bruce Lipton’s Intelligente Zellen, sowie Rob Williams’s PSYCH-K®, das er über Jahre gelehrt hat. Durch die Kombination mit neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, der Quantenphysik und der geistigen Haltung aus traditioneller Meditation ist eine der innovativsten Bewusstseinsschulen entstanden. In seinen Workshops vermittelt er mit Leichtigkeit, wie wir in uns Begeisterung, Heilsein und Freude in der Kraft der Gegenwart entdecken können.

Sein erstes Buch »Quanten-!ntelligenz, Heilsein erleben, statt Heilung suchen« erschien 2012 im KOHA Verlag. Sein neuestes Buch beinhaltet »Das Geheimnis intelligenter Zellen« und ist im Juni 2015 erschienen.

Leseprobe: »Quanten-!ntelligenz, Heilsein erleben, statt Heilung suchen«

Leseprobe: »Das Geheimnis intelligenter Zellen«

Klaus lebt mit seiner Frau Pia in den oberbayerischen Bergen. Sie haben zusammen drei erwachsene Kinder. Im Institut für Quanten-Intelligenz in München können Sie Klaus unter seiner Telefonnummer +49 (0)89 – 20 23 46 39 erreichen oder eine Nachricht auf Band hinterlassen.